Ostern 2019 in Peckfitz

Die Quad X Crew hatte es dieses Jahr an Ostern wieder nach Peckfitz verschlagen, wobei das exorbitant gute Wetter mit ein ausschlaggebender Grund gewesen ist.

Im Gegensatz zum verlängerten Wochenende zum Vatertag, wird Ostern wohl eher mit der Familie zusammen verbracht, was auch an den Besucherzahlen zu spüren war. Es war nicht so viel los wie gewohnt. Wir sind schon am Gründonnerstag morgen angereist, was uns leere Strecken bescherte. Freitag und Samstag waren stärker frequentiert, jedoch weniger von ATVs und Jeeps wie von Honda Trikes. Hier wurde zu einem Treffen geladen, an dem fast hundert Trike-Fahrer teilnahmen. Entsprechend wuselten auch auf der Offroad Strecke viele kleine Vehikel mit einer Geschwindigkeit durch die Gegend, die selbst versierten Quadfahrern die Sprache verschlug.

Das Team vom Wurzelsepp gab wieder alles um die Strecke so zu präparieren, das täglich neue Herausforderungen für QUAD- und Jeep Fahrer vorhanden waren. Der Offroadpark eigene Bagger hat einmal am Tag die Strecke neu angelegt, damit es nicht langweilig wurde.

Bedingt durch die Trockenheit mussten Schlamm- und Sandlöcher immer wieder nachgefüllt werden. Glücklicherweise steht dem Wurzelsepp Team hierfür ein eigener Spritzenwagen zur Verfügung der an diesem Wochenende sehr oft zum Einsatz kam.

Anna und ihr Team hatte ein Osterfeuer gigantischen Ausmaßes vorbereitet. Wir wissen überhaupt nicht ob das Bild die wirkliche Größe vermitteln kann.

Aufgrund der Trockenheit, hat das Ordnungsamt dem Abbrennen aber leider nicht zugestimmt. Daher können wir Euch nur ein Bild unseres mickrigen Lagerfeuers zur Verfügung stellen 😎

Ein kurzes Update zu den WC- und Duschcontainern auf dem Gelände. Diese befinden sich jetzt vom Haupteingang kommend ca. 100 Meter rechts. Dort werden auch grade die Fundamente für die festinstallierten sanitären Anlagen errichtet. Diese Jahr hat mit einem Container was nicht gestimmt, oder es wurde zuviel geduscht. Ich musste zweimal mit 15° Grad kaltem Wasser vorlieb nehmen 😬

Alles in Allem war es wieder ein gelungenes viel zu kurzes Wochenende, was glücklicherweise ohne körperliche und fast ohne Schäden an unseren Fahrzeugen zu Ende gegangen ist. Wenn Ihr noch mehr Informationen über Peckfitz haben möchtet, solltet Ihr Euch auch unseren Bericht über unser QUAD Wochende in Peckfitz aus 2018 anschauen.

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com