Quadtour am 24.12.17 zum kleinen Feldberg

Weihnachten mit den Quads auf dem kleinen Feldberg

Obwohl das Wetter im Allgemeinen nicht einladend war und sich die Sonne an diesem Tag nicht ein einiges mal zeigte, hatten sich einige Quadler gefunden, um einer schon älteren Tradition zu frönen, sich an Weihnachten zu treffen und gemeinsam ein besinnliches Weihnachtsfest einzuläuten.

Bei Temperaturen um die 0° C, hatte der harte Kern der quad-X-crew den 825 m hohen Feldberg „erklommen“. Wie auf einigen Bildern zu sehen ist, war noch reichlich Schnee vorhanden, welcher jedoch nur einigen Zweiradfahrer ein wenig Probleme bereitete einen Parkplatz auf der schneebedeckten Wiese zu finden. Die Auffahrt zum kleinen Feldberg war schneefrei, obwohl einige Stellen aufgrund von gefrierendem Tauwasser in Verbindung mit eiskaltem Wind vereist waren.

Glücklicherweise war die Küche des Restaurants schon geöffnet, was dazu einlud den Tag um 8.30 Uhr morgens mit einem Kaffee und deftigen Frühstück zu beginnen. Ganz nebenbei konnten wir uns aufwärmen, da zeitweise ein heftiger Wind blies.

Ob Currywurst mit Pommes, Käsespätzle, oder Strammer Max, für jeden fand sich etwas um den kleinen Hunger zu stillen. Mit gut gefülltem Magen, ging es nach einer halben Stunde wieder raus in das „Getümmel“. Neben dem Plausch mit befreundeten Quadlern, stand auch ein Rundgang über das kleine Plateau an, was sich mittlerweile mit teils sehr interessanten eigenen Kreationen an Fahrzeugen gefüllt hatte.

 

Kuriositäten, welche dem Betrachter als erstes ins Auge stachen:

Es waren auch wieder ein paar Raritäten vertreten:

Für die musikalische Unterhaltung traten die „Dippeklopper“ an, die passend zum rauen Wetter harte Töne anspielten:

Bereits um 10.00 Uhr war der Andrang an Besuchern so groß, dass die Zufahrt zum Feldberg gesperrt werden musste und nur noch die unteren Parkplätze auf der Zufahrtsstraße frei waren. Dies zeigt uns, das der kleine Feldberg, trotz des schlechten Wetters auch in der Winterzeit ein begehrter Ausflugsort ist.

Noch mehr Bilder findest du auf unserer Seite Bilder & Videos

 

Gefällt mir:
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com