Can Am und der Cyberangriff…

Nachdem im Mammutpark unsere Can Am Outlander 400 Max mal wieder etwas „gelitten“ hat, war ich auf der Suche nach einem Bremsleitungssatz für „vorne“.

Also schnell bei Quad-Teile24.de das entsprechende Ersatzteil bestellt und direkt bezahlt.

168 „Ökken“.

Mmmmh, ja…derzeit nicht lieferbar, ist die Antwort aus Dresden.

Der Grund dafür ist ein Cyberangriff bei Can Am / BRP.

Ok, kein Problem, als „Ebay-Schnäppchen-Profi“ 🙂 bestellen wir mal kurzerhand in den USA bei entsprechenden Gebraucht-Teilehändlern.

  1. Bestellung, Ende Mai. Artikel nicht angekommen.

Na ja. kann ja mal passieren bei so einem laaangen Lieferweg.

2. Bestellung bei einem anderen Händler. 50€ mit allem Drum und Dran. Jo, was soll ich sagen…Wochenlang steht der Bestell-Status auf „Artikel versendet“.

Die Zeit läuft mir langsam davon.

Micha aus unserer Gruppe erzählt mir von „Pro Brake“ und der positiven Erfahrung die er gemacht hat. Einfache Konfiguration der Bremsleitung und super schnelle Lieferung.

Kurz nach dem Telefonat mit „Pro Brake“, bekomme ich eine Mail von Quad-Teile24.de, Bestellstatus “ Bestellung komplett abgeschlossen“.

Soll heißen, Teile sind lieferbar und unterwegs zu mir.

Yeah! Läuft…am 08.09.22 hab ich die Bremsleitungen endlich im Postfach.

4 Wochen lang war Can Am durch den Cyberangriff lahm gelegt. Jetzt laufen die Lieferungen wieder Richtung Deutschland.

Aussage Quad-Teile24.de „wir werden jetzt täglich zugesch…ßen mit Lieferungen“ von BRP 🙂 .

Ende gut, Alles gut…..