CFMoto C-Force…Allrounder

CFMoto ist ein chinesischer Hersteller von Motorrädern, Geländefahrzeugen, ATV und Yachten, mit Hauptsitz in Hangzhou, Zhejiang.

Seit der Gründung im Jahr 1989 hat CFMoto über 90 Fahrzeugmodelle und über 50 Motorentypen auf den Markt gebracht.

Alex´s und Anja´s C-Force 1000

CF Moto ist schon viele Jahre auf dem Markt, allerdings konnte sich die Marke in der Vergangenheit am deutschen Markt nicht wirklich durchsetzen. Das ist seit Kurzem anders.

In der Schweiz ist CFMoto sogar zum Markenhersteller Nr. 1 geworden.

Der Motorradhersteller KTM lässt bei CF Moto seit 2011 seine Motoren produzieren, was fast wie ein Ritterschlag für die Marke ist.


Natürlich wird auch vieles von den großen Platzhirschen Can Am und Polaris kopiert, was offensichtlich für die Vermarktung förderlich ist.

Wenn es um die absolute Performance geht, haben die beiden großen Marken nach wie vor die Nase vorne.

Can Am wie auch Polaris holen aus ihren Triebwerken mehr Leistung, die Fahrwerke beider Marken sind das Maß der Dinge und die Maschinen sind durch den Einsatz hochwertiger Materialien um Einiges leichter. Doch der Abstand wird kleiner.

Da wir nicht gegen die Stoppuhr fahren, sondern dem gemächlichen Offroadwandern frönen wollen, fiel unsere Entscheidung nun auf eine CF Moto.

Preis / Leistung, Qualität, Motorleistung und Optik haben uns überzeugt. Alles im normalen Rahmen, das sollte uns für die nächsten Offroadabenteuer reichen.

Viele verschiedene Motorengrößen stehen zur Verfügung.

450ccm (27Ps), 520ccm (36Ps), 625ccm (48Ps), 850ccm (62Ps) und 1000ccm (75Ps).

Die große Auswahl an Motoren macht die Wahl zur Qual, aber so findet wohl jeder, passend zum Geldbeutel und Einsatzgebiet genau seine Maschine.

Die Preise gehen bei ca. 6500€ los für eine 450er und gehen bis ca.13000€ für eine 1000er.


Fazit: Wir können die Modelle von CF Moto als gute Allroundmodelle empfehlen.


Hier noch ein paar Eckdaten unserer Maschine:

CF Moto C-Force 1000

Hubraum: 963ccm

Leistung: 75Ps

Drehmoment: 82Nm

Leergewicht ca. 450kg

zuschaltbarer Allradantrieb

zuschaltbare Differentialsperre

elektrische Servolenkung

elektrische Seilwinde

Alufelgen

gekauft bei Bader Quadsport