Clever gelöst…DER PINÖPEL

Ja…wie fange ich an?

Am Besten so,

wie auf dem Foto gut zu erkennen ist, werden unsere Maschinen hin und wieder mal etwas schmutzig.

Schlamm, Dreck und Wasser setzen nicht nur der Karosserie ganz schon zu, nein auch die Nummernschilder leiden unter diesen Strapazen. Die Mischung aus Wasser und Schmutz hat die Wirkung wie grobes Schmirgelpapier. So wird nach und nach, jedes Kennzeichen unleserlich.

Irgendwann ist dann der TÜV-Termin. Dumm, wenn Du dann wegen eines schlecht lesbaren Kennzeichens durch die TÜV-Prüfung rasselst. Echt ärgerlich.

Die Nachprüfung kostet Geld und die neuen, notwendigen Nummernschilder ebenfalls.

Jetzt kann man natürlich vor jedem Geländeeinsatz die Schilder abschrauben. Bei dem Einen oder Anderen ist dazu mehr oder weniger Aufwand notwendig. Ist der Aufwand auf Grund verrosteter, zu langer oder schwer zugänglicher Schrauben größer, macht das letztendlich keine Sau. Die Schilder bleiben dran und verschleißen..

Zum Glück haben wir ein äußerst pfiffiges Kerlchen, namens Micha in der Crew, der sich dem Problem mal angenommen hat.


Anm.d.Red.:

Ich würde Ihn ja Diesbezüglich gerne als „Hero des Monats“ nominieren, leider gibt es die Kategorie zur Zeit noch nicht.


Aber weiter zur Sache.

Für die Lösung des oben genannten Problems hat sich Micha etwas „Endgeiles“ aus dem Netz gesucht.

„DEN PINÖPEL“

3 Teile / 1 super System

„DER PINÖPEL“

Naja, ernste Zeitgenossen würden dieses Teil wohl eher als mechanisch verriegelten, drei-teiligen Druckknopf bezeichnen.

Er besteht aus einer Schraube mit Kugelkopf, einer Mutter und dem mech. Druckknopf.

Das Ganze ist genial und einfach zugleich.


Der Druckknopf wird mit der Mutter zusammen an das Nummernschild, der Kugelkopf mit Hilfe der Schraube und Sechskant an das entsprechend Karosserieteil (Stoßfänger, Bumper, ect.) geschraubt, fertig.

Durch das Hochziehen des Druckknopf-Kopfes entriegelt sich der Druckknopf und das Nummernschild kann montiert oder abgenommen werden.

Mit diesem System ist das Nummernschild zuverlässig am Fahrzeug befestigt, im Bedarfsfall aber in sekundenschnelle abgenommen.


Sollte dein Fahrzeug weitestgehend auf öffentlichen Strassen stehen, oder gar in einem Problembezirk geparkt werden, würde ich von einer solchen Methode allerdings absehen 😉


Fazit:

Micha, hast Du super gemacht. DANKE für diese extrem clevere Idee…