Darf ich vorstellen…unsere Neue

Nach langem Hin und Her, haben wir uns nun doch für eine CF Moto 1000 entschieden. Jetzt ist sie da und ich möchte nicht versäumen Sie vorzustellen.

CF Moto ist schon viele Jahre auf dem Markt, allerdings konnte sich die Marke in der Vergangenheit am deutschen Markt nicht wirklich durchsetzen. Das ist seit Kurzem anders.

Der Motorradhersteller KTM lässt bei CF Moto seine Motoren produzieren, was fast wie ein Ritterschlag für die Marke ist.

Auch das altbackene Design der Maschinen ist wesentlich verbessert worden, aggressive Optik dominiert nun das Erscheinungsbild.

 

Natürlich wird auch vieles von den großen Platzhirschen Can Am und Polaris kopiert, was offensichtlich für die Vermarktung förderlich ist.

Wenn es um die absolute Performance geht, haben die beiden großen Marken nach wie vor die Nase vorne.

Can Am wie auch Polaris holen aus ihren Triebwerken mehr Leistung, die Fahrwerke beider Marken sind das Maß der Dinge und die Maschinen sind durch den Einsatz hochwertiger Materialien um Einiges leichter. Doch der Abstand wird kleiner.

Da wir nicht gegen die Stoppuhr fahren, sondern dem gemächlichen Offroadwandern frönen wollen, fiel die Entscheidung nun auf eine CF Moto.

Preis / Leistung, Qualität, Motorleistung und Optik haben uns überzeugt. Alles im normalen Rahmen, das sollte uns für die nächsten Offroadabenteuer reichen.

Motor und Farbgebung hat meine Frau Anja ausgewählt. Ich hätte eine 850er in Camouflage genommen, Anja hingegen wollte die Orange/Schwarz Kombination mit der großen Motorisierung.

Zitat „wenn schon denn schon“.

Na ja, bevor ich mich schlagen lasse…;-)

 

Nach den ersten Probefahrten, ist klar…man könnte das Eine oder Andere sicher verbessern. Details, die bei anderen Herstellern besser ausgeführt wurden.

 

Nichts desto trotz sind wir bis jetzt super zufrieden mit der neuen Maschine und hoffen das wir unsere Wahl nicht bereuen werden.

 

Hier noch ein paar Eckdaten:

CF Moto CForce 1000

Hubraum: 963ccm

Leistung: 75Ps

Drehmoment: 82Nm

Leergewicht ca. 450kg

zuschaltbarer Allradantrieb

zuschaltbare Differentialsperre

elektrische Servolenkung

elektrische Seilwinde

Alufelgen

gekauft bei Bader Quadsport

und noch ein paar Impressionen….