Die Würfel sind gefallen…

Side by Side oder ATV, TGB, Can Am oder CF Moto, 650, 850 oder 1000ccm ?

Nach endlosem Hin und Her haben wir uns nun endlich entschieden.

Es wird….ein Jeep.


 

Nein, natürlich nicht 😉

Es wird jetzt tatsächlich eine 1000er CF Moto „CForce“ in knalligem Orange.

Wie kamˋs ?

Erst mal stand die Entscheidung über Side by Side oder ATV an. Hier fiel die Entscheidung dann doch auf das ATV. Die Entscheidung war eine reine Vernunftsentscheidung, da wir bereits einen Transport-Anhänger für´s ATV haben. So ist der zukünftige Transport der Maschine in Offroad-Parks schon mal ohne weitere Kosten gewährleistet.

Die TGB 1000:

Nach langer Recherche über die vielen zur Auswahl stehenden Modelle, sind wir zugunsten des guten Preis /Leistung-Verhältnisses erst mal bei TGB hängen geblieben. Allerdings war nach einer Probefahrt bei diesem Modell der Sozius-Sitz das KO Kriterium. Der Sitzkomfort war, bedingt durch die fehlkonstruierte Halterung der Rückenlehne eine totale Katastrophe. Fahrleistung und Preis sind allerdings unschlagbar.

 

Die Can Am Outlander:

im direkten Vergleich (bei einer Probefahrt) stach die 1000er Outlander natürlich sofort mit einem genialen Fahrwerk und dem absolut ruhig laufenden Motor hervor.

Allerdings sprachen leider ca. 16000 Gründe dagegen 🙂

Hier wären im Prinzip nur die kleiner motorisierten Modelle (570 & 650) in unserem finanziellem Rahmen verblieben.

So haben wir die Can Am Modelle erst mal nicht weiter in den Entscheidungsprozeß mit einbezogen.

Das Gleiche gilt auch für die 570er Sportsman von Polaris…nur mal so am Rande.

 

Die CF Moto CForce:

Bei allen Artikeln die wir zur CF Moto gelesen haben, gab es nur einen Tenor. Zuverlässig, qualitativ hochwertig, Motorenbau in Cooperation mit KTM und wahnsinnige Verkaufszahlen (quasi der Golf unter den ATV´s).

Doch wie ist der Sozius-Sitz ? Die Frage aller Fragen :-), die Frau muss bequem sitzen, sonst hat der Mann keinen Spaß.

Ja, der Sitz ist richtig suuuper und scheint eine Eins-zu-Eins-Kopie vom Can Am Sitz zu sein. Absolut bequem das Ding.

Und welche Farbe ? Ich wollte eigentlich „Camouflage“, Anja hat das „Orange“ favorisiert. Ok, also Orange.

Mir hätte ein 850er Motor gereicht, doch die Frau wollte Power, nach dem Motto „wenn schon denn schon“.

Also, soll es eine 1000er werden. Da lass ich mich doch gerne überstimmen. 🙂

 

Bestellung bei Bader Quadsport:

Aus gutem Grund fiel die Wahl auf einen Händler in 350km Entfernung.

Zur Erklärung: Vor der Pandemie war es der einzige Händler, der bereit war, uns eine Probefahrt mit einem Can Am Maverick Trail zu ermöglichen. Eine Probefahrt nicht mal eben auf dem Firmenparkplatz. Nein, eine ausgedehnte Probefahrt über ca. 30min in der näheren Umgebung. Im Anschluss gab es ein umfangreiches Beratungsgespräch, über 1 Stunde mit Unterbreitung eines super fairen Preises. Leider konnten wir damals aus verschiedenen Gründen das Angebot nicht in Anspruch nehmen.

Mit der Bestellung bei Herrn Bibyk von „Bader Quadsport“, wollen wir nun seine Bemühungen wertschätzen. Aus diesem Grund nehmen wir auch gerne den weiten Anfahrweg in Kauf.

Nun warten wir gespannt auf „DEN“ Anruf…..